Nationaler Schulsporttag 2022: Sek Malters gewinnt Handballturnier

| David Wyss | News

Am Nationalen Schulsporttag gewinnt die Sek Malters das Handballturnier bei den Männern. Mit dabei im Team waren diverse Junioren des HC Malters.

Der Schweizerische Schulsporttag ist die grösste Schulsportveranstaltung der Schweiz. Teilnehmen können Schülerinnen und Schüler des letzten obligatorischen Schuljahres. Gespielt werden diverse Sportarten, unter anderem auch Handball. In diesem Jahr vertrat die Sek Malters den Kanton Luzern bei den Männern und schloss das Turnier in Chur am 20. Mai 2022 auf dem 1. Platz ab.

Das Team, welches die Goldmedaille umgehängt erhalten hat, besteht aus diversen Junioren des HC Malters. So waren Ramon Gernet, Mischa Albisser, Aurel Schmid, Ben Wyss, Livio Mehr und Matteo Bucheli vom HCM im Einsatz. Ebenfalls mit dabei war ein Trikotsatz unseres Vereins, welcher sicherlich zur guten Leistung beigetragen hat :-)

Der HC Malters gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.