Turniersieg in Goldau zum Saisonabschluss
Obwohl wir seit dem 30. April 2018 bereits in den neuen Teamzusammensetzungen trainieren, stand für die MU13 der Saison 2017/2018 noch das letzte, gemeinsame Meisterschaftsturnier in Goldau vor der Tür. Pünktlich um 07:15 Uhr fuhren wir vom Bahnhof Malters los. Die Stimmung im Vereinsbus war laut, lustig und aufgeweckt. Keine Spur von Müdigkeit und Schlafmangel. Das letzte Turnier in Goldau bescherte uns nochmals neue Gegner.
Das Trainerteam Tom und Daniela gab den Jungs folgende Anweisungen mit auf dieses letzte Turnier: zusammen Spass haben und zusammen kämpfen. Die Partie gegen das Mixed-Team aus Goldau gestaltete sich sehr ausgeglichen. Unsere Jungs waren von Anfang an bereit (was in den letzten Turnieren nicht immer der Fall war J, sprich „Schlafmodus“) und konnten mit ein paar schönen Abschlüssen leicht in Führung gehen. Goldau war aber ein ebenbürtiger Gegner und so wiegte das Spiel hin und her. Wenige Sekunden vor Schluss bot sich unseren Jungs dank einer Balleroberung noch die Gelegenheit, den ersten Sieg einzufahren. Doch sie nutzten die Chance nicht und die Partie endete 09:09. Die nächsten beiden Spiele mussten wir ohne Zwischenpause absolvieren. Gegen die Gegner vom TV Muttenz 1 konnten sich die Malterser dank einer guten Verteidigungsarbeit und mit schön herausgespielten Tore immer wieder mit 1 – 2 Goals absetzen. Auch unsere Goalis zeigten eine gute Partie und so konnten wir den ersten Sieg feiern (08:06). Zeit zum Feiern blieb den Jungs jedoch nicht, mussten sie nach nur einer 5minütigen Pause bereits zum dritten Spiel antreten. Der Gegner vom HSC Suhr Aarau 2 brachte die Jungs mit frühen Störaktionen zum Teil aus dem Konzept und dies führte zu einigen Fehlpässen. Auch war eine gewisse Müdigkeit bei den Jungs auszumachen. Das Spiel ging schlussendlich mit 05:08 verloren.
Das Coole an einer 4er-Gruppe ist, dass gegen jedes Team nochmals angetreten werden kann und eine Chance für eine Revanche geboten wird. Nochmals war Kampfgeist, Ausdauer und Spass angesagt. Die Jungs konnten dank einer kämpferischen Top-Teamleistung, schönen Abschlüssen und guten Torhüterparaden alle 3 Revanche-Spiele zu ihren Gunsten entscheiden (10:09 gegen Goldau/08:07 gegen TV Muttenz 1 und 06:03 gegen HSC Suhr Aarau 2). Grosser Jubel und Freude herrschte bei den Jungs und dem Trainerteam. Dank diesen tollen Leistungen konnten wir sogar den Turniersieg feiern.
Zurück in Malters gings mit der ganzen Truppe an die Kleine Emme, um die Meisterschaft 2017/2018 mit einem gemeinsamen Bräteln abzuschliessen. Herzlichen Dank an Evi für den feinen Siegerschämpis und die Süssigkeiten-Pizza. Einige mutige Jungs wagten sich sogar bei rechten frischen Wassertemperaturen ins Nass. Feuermeister Tom liess nichts anbrennen und so konnten wir feine Würste, Schlangenbrot und Chips geniessen. Den Tag schlossen wir mit Toms feinen cupcakes ab. Merci.
Wir danken den Eltern für die tolle Unterstützung vor Ort in Goldau und gratulieren den Jungs nochmals von Herzen zu ihrem ersten Turniersieg. Wir sind stolz auf euch.
Daniela & Tom