Damen 1 | Letztes Spiel der Saison

| Laura Iten | News

Mit einem Sieg auswärts gegen den HV Herzogenbuchsee (28:23) konnte das Damen 1 zwei weitere Punkte holen und sich definitiv den zweiten Platz in der Finalrunde sichern. Am kommenden Samstag folgt nun das letzte Spiel dieser Saison. Dafür reist das Damen 1 nach Basel, wo die Mannschaft auf die HSG Leimental ll trifft.

Das erste Spiel konnte der HC Malters nach einer eher schwachen ersten Halbzeit und einem 3-Tore Rückstand zur Pause doch noch drehen. Mit einer starken Verteidigungsleistung und der nötigen Konsequenz im Abschluss kämpfte sich das Damen 1 zurück und gewann das Spiel schlussendlich mit 20:17. Im Spiel gegen die Baslerinnen gilt es klar an die Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen. Mit einer aggressiven und kompakten Verteidigung, viel Tempo nach vorne, einem konsequenten Angriff und einer guten Teamleistung steht einem positiven Abschluss der Saison nichts mehr im Wege.

Mit Susi, Sarah, Fabienne, Sändy, Tami und Aline als Spielerinnen sowie Nicole als Trainerin werden gleich Einige ihr letztes Spiel im blau-weissen Dress des HCM für das Damen 1 bestreiten und da hoffen wir natürlich auf zahlreiche Unterstützung! Anpfiff des Spiels ist um 19.45 Uhr (Binningen, Spiegelfeld).

HOPP HCM!