Herren 1
Herren 1 | Weniger ist manchmal mehr
Das erste Spielwochenende nach der Fasnacht. Man konnte gespannt sein, in welcher Verfassung sich das H1 nach der zweiwöchigen Spielpause präsentieren würde. Die personellen Voraussetzungen sprachen nicht unbedingt für einen Exploit vom HCM, da man noch immer mit Absenzen zu kämpfen hat und somit auch dieses Wochenende kein 14 köpfiges Team stellen konnte. Doch wie man so schön sagt: "weniger ist manchmal mehr"…
Die Malterser stiegen konzentriert in die Partie ein und konnten von Beginn weg in Führung gehen. Dank einer soliden Defensive und einem effizienten Angriffsspiel gelang es sogar, über den grössten Teil der ersten Halbzeit, die Rot-Weissen mit mehreren Toren auf Abstand zu halten. So konnte man mit einem angenehmen 11:14 in die Pause gehen.
Die Pause schien den Malterser gut getan zu haben, denn sie konnten das Spiel im selben Tempo und mit wenigen Fehlern weiter führen. In der Defensive konnte man den Gegner zu Ball Verlusten oder zu unvorbereiteten Abschlüssen zwingen und so mit zahlreichen Tempo Gegenstössen den Vorsprung zeitweise bis auf 9 Tore ausbauen. Wenige Minuten vor Schluss hatte der HCM noch weniger als 20 Tore kassiert und man liebäugelte neben dem Sieg auch noch mit einer Belohnung für die schon ziemlich ausgetrocknete Kehle.
Zum Schluss gewann das H1 des HC Malters verdient mit 21 zu 29 und konnte sich mit den 2 gewonnenen Punkten etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Aber nicht nur die zwei Punkte sind sehr erfreulich sondern auch die Tatsache, dass der HCM gegen Mannschaften gewinnen kann, welche an der Spitze der Tabelle platziert sind. Man darf also gespannt sein, zu welcher Leistung man am nächsten Wochenende zuhause in der Oberei fähig ist.