Damen 1 | Beste Saisonleistung abgerufen

| Susi Erni | News

Nach dem knappen, spannenden Sieg vom Herren 1 gegen Handball Emmen wollte das Damen 1 vor heimischer Kulisse auch erfolgreich auftreten.

Dies klappte leider zu Beginn überhaupt nicht. Gerade einmal 1 Tor erzielte das Aregger/Fallet Team in den ersten 10 Minuten.
Zum Glück stand die Verteidigung gut und die Oltenerinnen trafen auch nur 3 Mal ins schwarz/weisse Eck.

Doch plötzlich ging einen Ruck durch das Team und alle besinnten sich auf ihre Stärken. Jede einzelne lief gefährlich aufs Tor und das Skore konnte Tor um Tor verkürzt werden. Schon bald überholte man die Gäste und zwang die Trainercrew der Aargauerinnen zu einem Team-Time-Out. Dies bewirkte aber nicht die erhoffte Wirkung und das Heimteam nahm den Pausentee mit einem 3-Tore-Vorsprung zu sich (11-8).

Kaum waren die Malterserinnen in der Garderobe verschwunden, standen Sie auch bereits wieder auf der Matte. Wo war die Ansprache des Trainerduos, gab es eigentlich etwas zu sagen??? :-)

Scheinbar nicht, der überaus kurze Aufenthalt in der Garderobe wirkte sich aber überhaupt nicht negativ aufs Team aus. Innerhalb von ca. 8 Minuten wurde die Verteidigung inkl. Torhüterin von Malters nicht einmal bezwungen und das Heimteam baute die Führung kontinuierlich aus (16-8). Danach schlichen sich wieder einige Unkonzentriertheiten im Angriff und der Verteidigung ein und die Oltenerinnen witterten Morgenluft.

Doch das Heimteam fing sich wieder und zeigte in der Verteidigung, mit einer hervorragend haltenden Gordana Gajic und im Angriff mit einer federführenden Sarah Bachmann zu was das Team fähig ist. Der Ball wurde super laufen gelassen, alle Spielerinnen erzielten Tore und im Kollektiv stand die Verteidigung wie eine Wand.

Das Schlussresultat von 27-17 wiederspiegelte die Stärkenverhältnisse an diesem Abend ganz klar.

Nun trifft der HC Malters am nächsten Samstag, 14.11.2015 auswärts auf den ATV/KV Basel. Das Team befindet sich einen Rang hinter dem HC Malters (6. Platz), die Baslerinnen haben nur zwei Punkt Rückstand jedoch 2 Spiele weniger absolviert. Jedes Jahr sind diese Spiele in Basel sehr umkämpft.
Wir würden uns über eine lauthalse Unterstützung der Zuschauer natürlich sehr freuen wenn am Samstag, 14.11.2015 um 16.00 Uhr in der Basler Rankhof-Halle wieder um Punkte gekämpft wird.

HC Malters - HV Olten 27:17 (11:8)

Schiedsrichter: Catanzaro/Schelbert

Telegramm: ..x 2-Minuten Strafe HC Malteres, ..x 2-Minuten Strafe HV Olten

Erni (1.-40.), Gajic (40.-60.); Bachmann (3), Darusman (3), Ettlin (2), Gwerder (1), Ineichen (6/3), La Scalea (2), Milojevic (1), Renggli (2), Stalder K. (3), Stulz (4)