Damen 1 | Enttäuschung - Willisauerinnen ringen Malterserinnen nieder

| Eliane Ineichen | News

Malters legte einen tollen Start hin. Wir gestalteten das Spiel variantenreich, mit erfolgreichen Abschlüssen von allen Positionen. So musste Willisau bereits in der 8. Minute das Time-out beim Zwischenstand von 1-4 nehmen. Wir überzeugten weiterhin mit tollen Gegenstosstoren und wichtige Paraden des Torfrau. So gingen wir mit einer Führung von 9-12 in die Pause.

Wir besprachen die erste Halbzeit und waren uns einig, dass wir in der zweiten Halbzeit genau so überzeugend spielen müssen. Doch dies gelang uns leider nicht. Denn nach 10 Minuten war das Skore 13-13 Unentschieden. Nur einmal fand der Ball den Weg ins schwarz/weisse Gehäuse. Willisau baute nun laufend die Führung aus. Beim Spielstand von 18-14 nahmen unsere Trainer ein Time-out. So konnten wir den Kopf etwas frei kriegen und die guten Tipps von den Trainern aufnehmen. Dies gelang uns und wir holten wieder auf. Nach 55 Minuten stand es 20 - 18 und es war noch alles möglich.
Doch offensichtlich kostete die Aufholjagt zu viel Kraft. Die Punkte mussten wir leider in Willisau lassen. Am Schluss stand es 24–21 für Willisau. Wir zeigten eine tolle kämpferische Leistung. Wir waren uns alle einig, dass nicht unbedingt das bessere Team gewonnen hat, aber sicher die Mannschaft, welche den Sieg mehr wollte...

STV Willisau - HC Malters 24:21 (9:12)

Schiedsrichter: Nayer/Pfenninger
Telegramm: 1x 2-Minuten Strafe STV Willisau, 0x 2-Minuten Strafe HC Malters