Skip to main content

D1 l ATV/KV Basel - HC Malters

Wie in den letzten Spielen schon, gelang Malters den besseren Start in die Partie, so führten wir nach 7 Minuten mit 3:1. In der Verteidigung standen wir super, somit gelang es auch Basel keine weitere Tore zu erspielen, was kurz danach zum Time-Out führte. Irgendwo muss sich in dieser Minute einen Knopf in die Angriffe auf dem Spielfeld hineingeschlichen haben. Ganze 15 Minuten lang konnten die Malteserinnen den Ball nicht mehr ins Tor erzwingen. Mehrere 100%ige Chancen wurden nicht ausgenutzt, technische Fehler häuften sich, sowie eine Ideenlosigkeit im Angriff. Allerdings standen sie gut in der Verteidigung und bereiteten auch Basel Schwierigkeiten gute Abschlüsse und somit Tore zu erzielen. Spielstand nach 22 Minuten war 3:3...und somit gingen wir in die Pause mit 6:5.

Nach einer Kopfdurchlüftung und erneuter gefundener Konzentration began die zweite Halbzeit. Malters holte sich den Rückhalt vor allem in der Verteidigung, wo sie sich gut absprachen, quer standen, ein schnelles Angriffsspiel der Gegner verhinderten und somit keine höhere Führung für Basel mehr zuliess. Das Spiel verlief weiterhin zäh, der Ball fand sein Weg nicht sehr oft ins Netz und mehr als 1 Tor Unterschied gab es nie. In der 52. Spielminute dann der Ausgleich zum 13:13. Malters spürte die Energie auf ihrer Seite und liess sich in der entscheidenden Phase von nichts beeinflussen. Somit folgte ein baldiger 2-Tore Vorsprung, welcher wir am Schluss noch zu einem 15:18 ausbauten. 

Ziel war es zwei Punkte zu holen, das haben wir auch geschafft. :-)

ATV/KV Basel – HC Malters 15:18 (6:5)
Telegramm: 7 x 2-Minuten Strafen gegen ATV/KV Basel
Erni/Rüttimann ; Bachmann (5/3), Bünder (2), Iten (1), La Scalea (2), Milojevic (1), Renggli , A. Stalder (4), K. Stalder (3)
Bemerkungen: HC Malters ohne M. Stalder, Wetterwald, Wyss (alle verletzt), Ineichen, Stulz (beide abwesend)