Skip to main content

D1 | Gradioser Sieg gegen den Leader

| Susi Erni | News

Was für ein Spiel... Was habe ich in der Vorschau geschrieben: Nichts muss, alles kann... Die Fasnachtstage haben den Cindys scheinbar gut getan :-) .....

Vorbereitung: OPOSSUM, sensationell, unterhaltsam, intressant und sehr treffend. Bravo "Chief" :-) (danke fürs Einspringen)

1. HZ:
Der HC Malters war dem Leader vom Thal ebenbürdig. Dies zeigt sich auch in den Zwischenresultaten (14' 6:6; 18' 9:8, 22' 9:9). Zwischenzeitlich war der Gast jedoch mit 2 Toren hinten. Doch das Fallet(Gerber)-Team zeigte immer wieder die Hartnäckigkeit des Opossums und kämpfte sich heran. Genau mit dem Halbzeitpfiff (auf die Sekunde genau, super Andrea auf Pass von Sarah) erzielte der HCM den Führungstreffer. Mit dem Resultat von 12:13 gings zum Pausentee.

2. HZ:
Scheinbar hat unser "Chief" genau die richtigen Worte gefunden. Was dann abging... Wowwww. Das habe ich seit längerem nicht mehr gesehen bei unseremTeam. Der Leader aus Muotathal wurde zwischenzeitlich richtig vorgeführt. Tor um Tor, durch wunderschön herausgespielte Aktionen, entfernte sich der HC Malters dem Heimteam immer mehr. In der 37. Minuten leuchtete auf der Anzeigetafel ein 5-Tore-Vorsprung (12:17) auf. So ging es weiter. Die Verteidigung stand wie eine 1... Es wurde gekämpft, "geschnorrt" und sogar geblockt ;-). Es war soooo schön diesem Team zuzuschauen. Auch im Angriff zeigte der HC Malters endlich was sie eigentlich drauf haben (seitlicher "fast" Backhand Lob durch Käty, um nur etwas zu nennen). Nach 52 Minuten stand auf der Anzeigetafel das Zwischenresultat von 17:27. 5 Tore erhalten, 13 Tore versenkt. Auch 20:30 (danke Karin für den Kuchen, per Penalty erziehlt) war ein wunderschönes Zwischenresultat. Es war ein SENSATIONELLES Spiel vom HCM. Sowas habe ich schon LANGE nicht mehr erlebt. Danke euch allen. MEGA....

Wie zu Beginn erwähnt (und es muss nochmals sein): NICHTS MUSS, ALLES KANN.
Frauen, so kann es weiter gehen.

Bereits am nächsten Sonntag, 1. März 2015 darf der HC Malters wiederum gegen einen Favoriten antreten. Das 2. Platzierte Team aus dem Welschland SG Yverdon & Crissier kommt in die Oberei-Halle auf Besuch. Anpfiff um 15.00 Uhr. Wir freuen uns auf eine lautstarke Unterstützung. Hopp Malters!!!

Bericht aus der Sicht des Gegners / Bericht vom Sportjournal im Anhang.

 

SG Muotathal/Mythen-Shooters - HC Malters 23:32 (12:13)

Telegramm: 5 x 2-Minuten Strafe gegen SG Muotathal/Mythen-Shooters, 1 x 2-Minuten Strafe gegen HC Malters
Erni/Gajic, La Scalea (2), Bachmann (8/1), Renggli (5/2), A. Stalder (3), Ineichen (4), Iten (4), Stulz (1), Bünder (2), K. Stalder (3)
Bemerkungen: HC Malters ohne M. Stalder, Wyss, Wetterwald (alle verletzt)