H1 I HC Malters tritt gegen Leader Sursee an

| Silvan Fässler | News

In der Rückrunde ist der HC Malter noch ungeschlagen. Aus den letzten Spielen resultierten acht Siege, wenngleich man spielerisch nicht in jeder Partie zu überzeugen vermochte. Dies wird sich kommenden Samstag (20.00 Uhr Oberei) ändern müssen, möchte man die Siegesserie fortsetzen. Die letzte Niederlage fing man gegen den heutigen Gegner ein. Damals unterlag der HCM dem Leader trotz fulminantem Start mit 26:22. Der BSV RW Sursee weist mit lediglich einer Niederlage eine eindrückliche Bilanz auf. Trainer Philippe Meyer formte ein starkes Kollektiv, wobei er mit Bislimi und Willisch über zwei Einzelkönner verfügt, die ein Spiel entscheiden können. Der HCM tut gut daran, den Handlungsspielraum und die Entfaltungskraft der Sursee-Aktreure durch eine aggressive Deckungsarbeit einzuschränken. Nur allzu gerne möchte man sich für die Ausswärtsniederlage vom 16. November revanchieren.