D1 l Spiel gegen den Leader

| Laura Iten | News

Der HC Malters trifft zum Abschluss der Hinrunde auswärts auf den Erstplatzierten Handball Wohlen. Beim letzten Spiel in diesem Jahr wartet auf das Damen 1 des HC Malters eine grosse Herausforderung.

Handball Wohlen zeigte bisher eine starke Saison und konnte bis auf einmal immer als Sieger vom Platz gehen. Dem HCM hingegen gelangen in den bisherigen 9 Spiele nur gerade 3 Erfolge. Beim HCM ist jedoch ein Aufwärtstrend zu sehen, konnte man doch die zwei letzten Spiele gegen Olten für sich entscheiden. Somit ergatterte sich der HC Malters in der Meisterschaft zwei Punkte und konnte ins Cup-Viertelfinale einziehen.

Der HCM erhält bisher in der Meisterschaft immer noch am wenigsten Gegentore, dicht gefolgt von Handball Wohlen. Grosse Unterschiede sind aber im Angriff zu verzeichnen, Handball Wohlen schiesst im Durchschnitt rund 10 Tore mehr als der HC Malters. Also ist es wichtig aggressiv zu verteidigen und im Angriff konsequent aufs Tor zu gehen. Dass der HCM dies kann, bewies das Team vor allem in der ersten Halbzeit im Spiel gegen Olten (12:5). Nun gilt es diese Leistung auch über die volle Distanz durchzuziehen.

Anpfiff des Spiels ist am Samstag um 17.45 Uhr (Wohlen, Hofmatten).

Hopp HCM!!!