H1 | Kampf im Kellerduell - HC Malters – SG Ruswil/Wolhusen

| Silvan Fässler | News

Morgen um 19.30 Uhr treffen mit dem siebt platzierten HC Malters und der neunt platzierten SG Ruswil/Wolhusen zwei Kellerkinder in der Oberei aufeinander, die dringend Punkte benötigen, um sich in der noch jungen Saison nicht frühzeitig in den Abstiegskampf zu begeben.

Obwohl es im Spiel des HC Malters noch vieles zu verbessern gilt, zeigt die Formkurve nach oben.  Gegen den TV Horw errang die Truppe von Kiki Egli einen ungefährdeten Sieg. Und im letzten Spiel gegen Leader Sursee konnte man lange Zeit mithalten. Dass man am Ende keine Punkte mit nach Hause nahm, lag u.a. daran, im evidenten Moment die falschen Entscheidungen getroffen zu haben. Durch Cleverness, Geduld, Spielwitz und Kämpferherz möchte sich der HC Malters auszeichnen und so zu zwei Punkten gegen die SG Ruswil/Wolhusen gelangen.

Die SG Ruswil/Wolhusen fuhr am letzten Wochenende den ersten Saisonsieg ein. Den HC Rothenburg, gegen welchen der HCM noch unterlag, schickten sie mit 25:15 nach Hause. Der Sieg dürfte sich positiv auf das Selbstvertrauen der Gäste ausgewirkt haben, die bspw. gegen Kriens, Muotathal oder Dagmersellen nur knapp unterlagen. Es ist anzunehmen, dass auch das morgige Match sehr eng werden wird.

Hopp HCM!