Skip to main content

D1 l Niederlage im Derby gegen Hochdorf

Der HC Malters verliert im Derby gegen die HR Hochdorf. Nachdem anfangs alles nach einem hartumkämpften Spiel aussah, musste sich das Heimteam schlussendlich mit 17:23 geschlagen geben.

Die Damen des HC Malters starten gut ins Spiel und konnten sogleich mit 2:0 in Führung gehen. Dieser Vorsprung hielt aber nicht lange an. Hochdorf glich wieder aus und von da an gestalteten die beiden Teams das Spiel ausgeglichen. Der HC Malters bekundete vor allem mit dem gegnerischen Kreisläufer Mühe, fast die Hälfte der Tore in der ersten Halbzeit gingen auf dessen Konto. Es ging so mit einem 9:9 Unentschieden in die Pause.

Auch in der Startphase der zweiten Hälfte vermochte sich keine der beiden Mannschaften abzusetzen. Erst nachdem Hochdorf in doppelter Unterzahl agieren musste, konnte der HC Malters mit drei Toren in Führung gehen. So schnell dieser Vorsprung erspielt wurde, genauso schnell war dieser wieder weg und Hochdorf glich aus. Seitens Malters bekam man ebenfalls eine Strafe, welche die Wende für die Gegner brachte. Beim HC Malters klappte nicht mehr viel. Im Angriff hatte der HCM zu wenig Geduld und die Chancen wurden nicht verwertet. Hochdorf zog immer weiter davon und Malters gelang es nicht, sich dagegen zu wehren. Schlussendlich verliert das Heimteam mit 17:23. Ein enttäuschendes Spiel für den HC Malters.

Das nächste Spiel und somit die nächste Chance auf zwei Punkte findet am Samstag zuhause gegen Yellow Winterthur statt (18.10 Uhr, Malters Oberei).


HC Malters – HR Hochdorf 17:23 (9:9)

Malters Oberei. 150 Zuschauer. – SR Korqaj/Walther. - HC Malters: Erni/Rüttimann, Bachmann (2), Ineichen (3/1), Iten (2), T.Milojevic , K.Renggli (1/1), A.Stalder (1), M.Stalder (2), K.Stalder (2), Stulz, Wetterwald (2/1), Wicki, Wyss (2).