D1 | Knappe Niederlage im Derby gegen Willisau
Der HC Malters verliert in einem hart umkämpften Derby gegen den STV Willisau nach einer schwachen 2. Halbzeit mit 17:21.
Beide Teams waren topmotiviert und bereit, die ersten Punkte der Saison zu holen.
Alle waren bereit für ein spannendes und hartumkämpftes Derby.
Bereits nach zwei Minuten konnte der HC Malters das erste Tor verbuchen.
Bis zur 17. Minute verlief das Spiel dann sehr ausgeglichen. Danach vermochten sich die Gäste aus Willisau einen vier Tore Vorsprung herauszuspielen. Mit einer kompakten Verteidigung und schön herausgespielten Toren vermochte der HCM bis zu Pause wieder auszugleichen. Mit einem 10:10 gingen die beiden Mannschaften in die Pause.
In der zweiten Halbzeit liessen die Spielerinnen des HC Malters stark nach.
Erst nach vier Spielminuten fiel das erste Tor für das Heimteam. Wegen zu vielen technischen Fehlern gelang es den Gästen, ihre Führung kontinuierlich auszubauen. Dem HC Malters gelangen kaum Tore zu erzielen. Viele Einzelaktionen waren erfolglos und die Verteidigung war nicht mehr kompakt genug.
Nach 13 gespielten Minuten gelang dem HC Malters das zweite Tor in der zweiten Halbzeit.
Zwei Minuten vor Schluss schlossen die Gäste aus Willisau ihrerseits zum letzen Mal erfolgreich ab. Die Spielerinnen aus Malters konnten in der letzen Spielminute den Vorsprung mit einem erfolgreich abgeschlossenen Angriff auf vier Tore verkürzen.
Nach 60 Spielminuten lautete das Resultat 17:21 für Willisau.
Somit bleibt der HC Malters mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenrang. Für Willisau waren es die ersten zwei Punkte in dieser Saison und somit ein wichtiger Sieg.
Bereits am nächsten Wochenende kommt die Chance für den HC Malters, sich die ersten zwei Punkte zu holen. Zu Hause trifft der HCM auf den BSV Stans. Anpfiff ist um 18.50 Uhr in der Obereihalle.
HC Malters – STV Willisau 17:21 (10:10)
Malters Oberei. 50 Zuschauer. – Torfolge: 1:1, 5:5, 7:9, 10:10, 11:15, 15:18, 17:21.
Strafen 3-mal 2 Minuten gegen STV Willisau, 4-mal 2 Minuten gegen HC Malters.
HC Malters: Erni/Vogel, Albisser (5), Ineichen (5), Iten (1), Milojevic (3), Renggli, Stalder A. (3), Stalder K., Stalder M., Stäldi, Wetterwald, Wicki
Bericht aus der Sicht des Gegners