Skip to main content

D1 l Dritte Niederlage gegen Spono Nottwil

Der HC Malters verliert vor heimischen Publikum das Derbyspiel gegen Spono Nottwil. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase verlor der HC Malters schlussendlich deutlich mit 20:30. Spono Nottwil ist das einzige Team, das den HC Malters in dieser Saison drei Mal schlagen konnte.

Die ersten 10 Minuten des Spiels verliefen ausgeglichen. Weder dem HC Malters noch Spono Nottwil gelang es sich abzusetzen. Im weiteren Verlaufe der ersten Halbzeit schlichen sich bei den Spielerinnen aus Malters immer wieder Fehler ein und die Chancen wurden nicht konsequent verwertet. Auch die Defensive stand nicht wie gewohnt sicher und somit kam Spono Nottwil oft zu einfachen Treffern. Die Gäste konnten mit 5 Toren in Führung gehen. Erst gegen Ende der ersten Hälfte fand der HC Malters besser in die Partie. Vor allem das Zusammenspiel mit dem Kreis funktionierte nun. Beide Teams zogen sich beim Stand von 8:12 in die Kabinen zurück.

Der HC Malters schien den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitzunehmen. Die Heimmannschaft erwischte den deutlich besseren Start und kam nochmals heran. Jedoch kam der HC Malters mit der 5:1 Deckung des Gegners einfach nicht klar. Es fehlte der Spielfluss, es wurde zu wenig Druck auf das gegnerische Tor entwickelt und auch in der Verteidigung war das Team weiterhin zu wenig aggressiv. Einzig die Torhüterin Marianne van Weezenbeek und Samara Stulz am Kreis vermochten zu überzeugen. Ebenfalls aufgrund vieler technischen Fehlern ermöglichte es der HC Malters den Gästen mehrmals Gegenstösse erfolgreich abzuschliessen. Spono Nottwil zog davon und schon bald war klar wer als Sieger vom Spielfeld gehen wird. Der HC Malters verliert das Derbyduell zuhause mit 20:30.

Das nächste Spiel findet ebenfalls zuhause statt. Der HC Malters trifft auf den zweiten Aufsteiger HSG Leimental. Da kann der HC Malters zeigen, dass das Team auch vor heimischem Publikum gewinnen kann. Dafür ist aber eine klare Leistungssteigerung gefragt.