HC Malters - STV Willisau 31:26 (18:11)
Im letzten Spiel des Jahres 2010 traf der HC Malters auf den Tabellenletzten. Angesichts der Klassierung war vom HCM ein Sieg zu erwarten. Kenner der Historie der aktuellen Saison wissen aber, dass der HC Malters das Hinspiel in Willisau verloren hat und dass das Holen von zwei Punkten alles andere als leicht sein wird. Der STV Willisau ist dem Gastgeber in körperlicher Hinsicht klar überlegen. Daher forderte Kiki Egli von seinem Team Engagement, Tempo und Spielintelligenz.
Der HCM war dann auch das Team mit dem besseren Start. Die Torwürfe und Spielzüge führten zum Erfolg. In der Defensive durfte man sich auf einen starken Schlussmann zwischen den Pfosten verlassen. Einzig die Gegenstösse wurden nicht immer mit der nötigen Präzision ausgeführt. Nichts desto trotz konnte die Führung kontinuierlich - bis zur Pause auf sieben Tore – ausgebaut werden.
Wie so oft in der aktuellen Saison konnte das Herren 1 nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Die Grafenstädter kamen fortan besser ins Spiel, unter anderem dank der Möglichkeit in Überzahl zu agieren. Leider bringt sich der HCM viel zu oft durch unnötige Zweiminutenstrafen aus dem Rhythmus. Das Spiel wurde aufgrund des Resultates – die Willisauer kamen wieder bis auf drei Tore heran –wieder spannender, verlor hinsichtlich der handballerisch-spielerischen Darbietung allerdings an Qualität. Am Ende gewann man jedoch verdient. Revanche geglückt!
Das Herren 1 möchte sich für die frenetische Unterstützung bei den Zuschauern für die bisherige Saison bedanken und freut sich jetzt schon auf die Partien im nächsten Jahr vor heimischer Kulisse!
Dankeschön an die treuen HCM-Matchbesucher!