Skip to main content

SG Malters/Menznau sichert sich zweiten Rang

SG Malters/Menznau – Handball Emmen 25:20 (14:7)

Schon wie letztes Wochenende traff die SG Malters/Menznau auf eine bekannte Mannschaft aus der Vorrunde. Für die letzte Meisterschaftspartie in diesem Jahr traf man auf Handball Emmen. Da man bereits beim ersten Spiel als Sieger vom Feld ging, wollte man sich die Favoritenrolle nicht nehmen lassen. Von allen Spielerinnen wurde vollen Einsatz verlangt, damit man sich über den Winter den zweiten Platz sichern konnte. Man konnte gespannt sein wie das Derby ausging.

Von der ersten Minute war das Spiel hecktisch und ein schnelles hin her. Die SG Malters/Menznau erwischte klar den besseren Start in die Partie, so stand es schon bald 8:4. Von Beginn weg spielte man schnell und fand immer wieder Lücken in der offensiven Verteidigung von Emmen. Schnelle Spielzüge oder Künstlertore wie jenes von Erika Schneider verhalf den Ma/Me’s die Führung immer weiter auszubauen. Auch das Angriffsspiel der Gastgeber hatte man im Griff und in der Not stand eine starke Torfrau zwischen den Pfosten. Auch wenn es nach der Hälfte zu einem kurzen Einbruch kam, fing sich das Team von Nicole Fallet wieder und zog immer weiter davon. Mit einer deutlichen Führung von 14:7 ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste. Die Ma/Me’s zogen weiter davon. Doch nun ergriff Emmen Massnahmen und stellte die Verteidigung um. Zwar weiterhin sehr offensiv doch zusätzlich mit Fraudeckung auf die Aufbauer. Zu Beginn fand die SG Malters/Menznau kein Rezept gegen diese Abwehr. Zusätzliche Ballverluste und technische Fehler verhalf Emmen wieder aufzuholen und schon bald stand es 19:14 und das Spiel war wieder offen. Doch nach einem Time Out waren auch die Ma/Me’s wieder zurück im Spiel. Durch eine starke Schlussphase holte man sich den verdienten Sieg nach Hause.

Mit dem Sieg über Emmen sicherte man sich den zweiten Platz für dieses Jahr. Leader bleibt weiterhin Leimental. Die SG Malters/Menznau darf auf ein tolles Jahr zurückschauen und sich über einen verdienten zweiten Rang freuen. Beste Voraussetzungen für die weitere Saison.

Nachdem man die Meisterschaft für dieses Jahr beendet hat, gilt es sich nun noch im CH-Cup zu beweisen. Die SG Malters/Menznau trifft im Cup nochmals auf Handball Emmen. Die Partie startet am 18. Dezember um 16.00 Uhr in der Oberei Malters

SG Malters/Menznau: Erni, Bachmann(5), Grau, Lustenberger(10/3), Mendel(2), K. Renggli(1), M. Renggli, Schneider(2), A. Stalder(2), M. Stalder(2), Stulz(1) - Coach: Fallet