Skip to main content

Deutlicher Derbysieg für die SG Malters/Menznau

SG Malters/Menznau – BSV BORBA Luzern 38:17 (21:10)

Bereits zum zweiten Mal traf die SG Malters/Menznau auf BORBA Luzern. Das erste Spiel entschieden die Ma/Me’s deutlich für sich (32:16). Es stand also klar fest wer der Favorit in diesem Derby war: Dieser Rolle wollte die SG Malters/Menznau auch gerecht werden und man war sich sicher, dass es wieder für zwei Punkte reichen würde.

Mit einer positiven Einstellung ging die SG Malters/Menznau das Spiel an. Schon zu Beginn schien im Angriff alles zu stimmen. Nach fünf Minuten führten die Ma/Me’s bereits mit 4:0. Mit geschickten Kreisanspielen oder Treffern aus dem Rückraum konnte man die Führung immer weiter ausbauen. Zu Beginn stand auch die Verteidigung kompakt und so hielt man die Luzernerinnen unter Kontrolle. Jedoch kamen gegen das Ende der ersten Halbzeit doch Fehler in der Verteidigung auf, oft war man zu spät oder zu wenig energisch. Im Gross und Ganzen konnte man aber mit den ersten 30 Minuten zufrieden sein. Man erzielte zwar 21 Treffer, bekam jedoch zu viele Gegentreffer. Dies sollte sich nun in der zweiten Halbzeit ändern.

Mit derselben Energie und Schnelligkeit starte die SG Malters/Menznau in die zweite Halbzeit. Die Angriffsarbeit stimmte, die Spielzüge klappten und auch die Verteidigung stand nun besser. Man hatte BORBA Luzern total unter Kontrolle. Schon bald zog man mit 31:16 davon. In der Schlussphase reichte die Energie noch zusätzlich für schnelle Gegenstösse. Schlussendlich erweiterte man auf 38:17 Schlussresultat. In der zweiten Halbzeit durfte man nun auch mit der Verteidigung zufrieden sein: Die Führung konnte weit ausgebaut werden und auch die Gegentore konnten minimiert werden. Die SG Malters/Menznau zeigte durchgehende eine gute Leistung.

Wie erwartet darf sich die SG Malters/Menznau über zwei Punkte und auch über den zweiten Tabellenplatz freuen. Ziel ist es nun, diesen nicht abzugeben. Am nächsten Samstag empfängt Handball Emmen die SG Malters/Menznau. Auch hier sollte wieder ein Sieg möglich sein.

Die SG Malters/Menznau spielt gegen Handball Emmen am Samstag, 11. Dezember um 18.30 Uhr in der Rossmosshalle in Emmen.

SG Malters/Menznau: Erni/Van Weezenbeek, Bachmann(4), Grau, Lustenberger(12/1), Mendel(9/1), K. Renggli(2), Schneider, A. Stalder(1), M. Stalder(5), Stulz(4) - Coach: Fallet