H1 I Reaktion auf die Niederlage in Dagmersellen

| Silvan Fässler | News

Das Herren eins reagierte auf die Niederlage in Dagmersellen eindrucksvoll und siegte im Muotathal klar mit 23:35. Dabei war das Spiel zu Beginn noch ausgeglichen. Beide Mannschaften starteten furios in die Partie. Nach 10 Minuten stand es 6:6 unentschieden. Mit fortlaufender Spielzeit fand der HCM immer besser ins Spiel, den Gastgebern hingegen gelang nur noch wenig. Während das Team von Beni Stalder zu Beginn vor allem mit Gegenstössen und schnellen Anspielen zum Torerfolg kam, reihten sich ab der zehnten Minute auch schöne Spielkombinationen dazu. Besonders Bruno Fellmann gelangen sehenswerte Treffer (Flieger und auf Zuspiel von Britschgi vom Flügeleckpunkt aus) Die Gastgeber hingegen waren fortan erstaunlich schwach und erzielten gerade mal neun Tore bis zur Pause, der HCM seinerseits deren 21. Es war offensichtlich, dass dem HCM das Handballspiel an diesem Sonntagnachmittag viel Freude bereitete.

Der Start in die zweiten Hälfte war etwas unkonzentriert, angesichts des grossen Vorsprungs allerdings nicht beunruhigend. Die Gastgeber kamen zwar bis auf sieben Tore heran. Der HC Malters fing sich allerdings wieder und stellte den 12-Torevorsprung bis zum Ablauf der Spielzeit wieder ein.

Am nächsten Wochenende stehen die Final-Fours an, wo man den IHV-Cup-Titel vor heimischen Publikum verteidigen möchte.