Neues HC Malters Logo

| David Wyss | News

Im Rahmen der 40. GV wurde das neue HCM-Logo enthüllt. Es ersetzt ab sofort das bestehende Logo, welches seit dem Jahr 2011 verwendet wurde.

Ein kleines Geburtstagsgeschenk machte sich der HC Malters gleich selber: Zum 40. Geburtstag gönnt er sich ein neues, moderneres Erscheinungsbild. Dabei war aber wichtig, auf dem Bestehenden aufzubauen und dieses zeitgemäss weiterzuentwickeln.

Bei der Entwicklung des neuen Logos gab es folgende Rahmenbedingungen:

• Die aktuelle Vereinsfarbe 'Blau' soll widerspiegelt werden
  • Weiterverwendung des seit rund acht  Jahren verwendetem HC MALTERS Schriftzugs
  • Die seit den 90er Jahren verwendete dreieckige Wimpelform wollen wir weiterführen, da dies zu einem Erkennungsmerkmal geworden ist
  • Das Symbol des Handballers im Wurf ist ebenfalls Pflicht, denn ein Handballer war seit der Gründung unseres Vereins 1979 immer in den HCM Logos sichtbar

Zudem gab es noch einige logistische Vorgaben, zum Beispiel, dass es einwandfrei auf Textilien gedruckt werden kann oder dass es auf hellem und dunklem Untergrund funktionieren muss.

Das neue Logo hat den Vorstand überzeugt. Es ist dynamisch, frisch und modern. Trotzdem respektiert es die Tradition und die unterdessen 40-jährige Geschichte des Vereins.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Grafik-Chef Marcel Lustenberger und seiner Kollegin Nina, welche das neue Logo in Absprache mit dem Vorstand während den letzten Monaten entwickelt haben.

Hier übrigens noch die beiden Vorgänger des aktuellen Logos:

2011-2019

HCM-Logo-2011-2019.jpg