Damen 2 | Hauptprobe missglückt

| Pia Haas | News

Mit einem schmalen Kader von 10 Frauen fuhren wir nach Kriens zum Leader. Die Motivation war aber gross, als Underdog dem Ranglisten-Ersten ein Bein zu stellen. Mit einem Penalty gingen wir 0:1 in Führung. Die Krienserinnen kämpften mit harten Bandagen in der Verteidigung. Dies zeigte unser 2. Tor, ebenfalls ein Penalty. Trotz grossem Engagement konnte sich die Heimmannschaft in der ersten Viertelstunde aber mit zum Teil 5 Toren absetzen. Als Pia Albisser auch noch verletzungsbedingt ausfiel, wurde unsere Ersatzbank nochmals kleiner. Vor der Pause kamen wir aber nochmals auf zwei Tore heran (14:12). Beim Stand von 15:12 ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir einen Einbruch. „Dank“ vielen technischen Fehlern und sonstigen Ballverlusten unsererseits, konnte der HC Kriens mit Gegenstössen ihren Vorsprung vergrössern. Wir schossen noch einige schöne Tore; der Vorsprung war aber nicht mehr einzuholen. Wir verloren dieses Spiel mit 28:21 Toren.

Am nächsten Mittwoch geht es in der Ei-Halle gleich weiter mit dem Cup. Gegner in diesem ¼-Final ist …….. der HC Kriens. Der Anpfiff ist um 20.30 Uhr, und wir haben eine erneute Chance, dieses Team zu schlagen.