Herren 1 | Erfolglos gegen das Schlusslicht

| Dominic Bachmann | News

Am Samstagabend resultierte für das Herren 1 gegen den TV Muri eine weitere Niederlage. Nach dem erfolglosen Auftritt im Thäli vom letzten Wochenende wartet die Mannschaft somit noch immer auf den ersten Sieg im neuen Jahr.

Gegen das Schlusslicht aus dem Aargau zeigte der HCM eine insgesamt enttäuschende Leistung. Bereits früh rannte das Heimteam einem vier Tore Rückstand hinterher. Speziell in der Deckung bekundete das H1 enorme Mühe, agierte zu passiv und liess sich von der allgemein trostlosen Stimmung in der Oberei anstecken. Daran konnten auch die beiden Joker aus dem H2 nichts ändern, welche den arg dezimierten Kader des HCMs unterstützten. Zwar gab es in der zweiten Halbzeit einen Lichtblick als man den Match kurzzeitig ausgleichen konnte, schlussendlich war das Spiel der Gastgeber aber in den entscheidenden Phasen zu Fehleranfällig. Für einen finalen Lucky Punch fehlten dem HCM dann schlicht die Kräfte und personellen Alternativen auf den einzelnen Positionen. Malters verlor mit 27:32 und beendete den Handballabend ohne Punktgewinn.

Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass Punkte dringend benötigt werden. Zwar steht der HCM noch immer über dem Strich, das Polster nach unten ist jedoch weg und Verfolger Lenzburg nur einen Punkt zurück. Diese Situation ist insbesondere bitter, da sämtliche Spiele gegen die direkten Konkurrenten aus der Kellerregion bereits passé sind und nun besser klassierte Mannschaften warten. Nichtsdestotrotz versucht das Herren 1 in den nächsten Spielen einen Schritt Richtung Ligaerhalt zu machen und freut sich über jeden Zuschauer, der es bei diesem Vorhaben unterstützt!

Nächste Partie: 11. Februar, 19:30 in Willisau (Hallenbad).