D1 | Auf der Jagd nach dem entscheidenden Punkt

| Miriam Stäldi | News

Nach dem gescheiterten Mittwochsspiel gegen den STV Willisau erhält der HCM bereits diesen Samstag (18.45 Uhr, St. Gallen AZSG) gegen den LC Brühl die Chance zu zeigen, dass die Mannschaft eigentlich Tore schiessen kann, sehr viele sogar.

Bei den bisher drei gegeneinander gespielten Partien liegt der LC Brühl mit 2 gewonnenen Spielen vor. Am kommenden Samstag kann dies für den HCM auf ein Unentschieden aufgeholt werden. Die Spiele gegen den LC Brühl gestalten sich immer sehr spannend und hartumkämpft. Somit gelang es bisher keiner Mannschaft mit mehr als zwei Toren ein Spiel für sich zu entscheiden. Das Spiel am Samstag wird doppelt so hart umkämpft sein, da der HCM nur noch einen Punkt braucht, um definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und mit einem Sieg gegen den LC Brühl zwischenzeitlich wieder den ersten Rang einnehmen würde.

Die Tendenz der letzen Spiele zeigt auf, dass die Wand + die Mauer souverän stehen! Nun liegt es daran im Angriff die Töpfe zu schiessen.

Hopp HCM!!!

SHV-Vorschau (Statistik)