Sportwoche Banner

sportwoche-banner-web.png

Tag 4

Bereits ist die Hälfte der Sportwoche wieder Geschichte. Nach den gewohnten morgendlichen Ritualen, standen wieder Trainings in den jeweiligen Mannschaften auf dem Programm. Ebenfalls stand der Besuch eines Vertreters von Cool & Clean an. Mit witzigen und verständlichen Übungen wurden die Lagerteilnehmenden auf das Thema Sport und Konsum von Alkohol oder Drogen sensibilisiert.

Nach dem Mittagessen durften die Juniorinnen der U14 nach Wolhusen fahren, um dort ihre Kletterkünste unter Beweis zu stellen. Sichtlich begeistert entdeckte die eine oder andere ihr Talent für den Klettersport.

Am Abend waren Entwicklergeist, Kreativität sowie die richtige Idee gefragt. In der Brückenbauer-Challenge galt es eine stabile Verbindung zwischen zwei Tischen (60cm) zu konstruieren, welche dem Gewicht einiger Gegenstände standhalten sollte. Jede gebaute Brücke wurde mit einem anderen System verwertet. Auf die Gewinner warteten wichtige Punkte für den Wochenwettbewerb.

Nach der erfolgreichen Team-Challenge gab es für alle noch eine süsse Überraschung. Dani Studer (HUWYLER STUDER AG) besuchte uns an diesem Abend und spendierte ein feiner Spitzbueb. Herzlichen Dank!

 


Bildergalerie Tag 4