D1 l Bittere Niederlage im Derby gegen Willisau

| Laura Iten | News

Der HC Malters verliert diese Saison zum ersten Mal ein Derby gegen den STV Willisau. Nach einer schlechten zweiten Halbzeit, lautete das Resultat nach Spielende 12:13.

Die Spielerinnen beider Teams waren topmotiviert und der Zuschauerauflauf in der Obereihalle konnte sich sehen lassen. Alle waren bereit für ein hartumkämpftes und spannendes Derby. Kaum startete das Spiel, schon ging der HC Malters durch einen erfolgreich abgeschlossenen Gegenstoss zum ersten Mal in Führung. Bis zur 15. Minute verlief  das Spiel ziemlich ausgeglichen. Aufgrund zu vieler technischer Fehler und nicht verwerteten Chancen vermochte sich keines der beiden Teams abzusetzen. Anschliessend erkämpfte sich der HC Malters einen 3-Torevorsprung und dementsprechend ging es mit dem Stand von 9:6 in die Pause.